Domain visualtraining.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
    Ökumenisch lernen - Ökumene lernen

    Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Kon­zepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-­theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, dif­ferenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Krauß, Katja: Emotionen bei Hunden sehen lernen
    Krauß, Katja: Emotionen bei Hunden sehen lernen

    Emotionen bei Hunden sehen lernen , Hunde-Körpersprache einmal anders: Dieser einzigartige, in vielen Jahren des Beobachtens entstandene Bildband konzentriert sich weniger auf die wissenschaftlich detaillierte Beschreibung von Ausdrucksverhalten als vielmehr auf eine echte Blickschulung für Hundehalter und -trainer: Wie kann denn ein unsicherer, ängstlicher, neugieriger oder aggressiver Hund aussehen? Wie unterscheidet sich die Mimik bei schlapp-oder stehohrigen, lang- oder kurzhaarigen Hunden und wie lerne ich, die gezeigten Äußerungen im Kontext der Situation richtig zu deuten? Nachdem zunächst die einzelnen "kommunizierenden" Körperteile des Hundes und deren Signale unter die Lupe genommen werden, schließt sich ein ausführlicher Teil zu den einzelnen Grundemotionen an, beleuchtet das Thema also von der anderen Seite aus. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild, das hilft, Hunde künftig besser "lesen" zu können. Lernen Sie, hinzusehen und Hunde besser zu verstehen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit den Augen eines Kindes sehen lernen - Band 1 (Bonus, Bettina)
    Mit den Augen eines Kindes sehen lernen - Band 1 (Bonus, Bettina)

    Mit den Augen eines Kindes sehen lernen - Band 1 , Pflege- und Adoptiveltern haben eine wunderbare Aufgabe gewählt: Sie geben einem Kind ein neues Zuhause mit Wärme, Liebe und Zuwendung. Manchmal kann es aber vorkommen, dass unerwartete Probleme auftreten. Das reicht von Verhaltensauffälligkeiten über deutliche Lernschwierigkeiten bis hin zu massiven Auseinandersetzungen, die Pflegeeltern an den Rand ihrer Belastungsfähigkeit bringen. Trotz aller Mühe, trotz größtem persönlichen Einsatz scheint häufig nichts mehr zu helfen. Wie es dazu kommen kann, welche besonderen Hintergründe im Spiel sein können und was die Eltern im ersten Schritt machen können, erläutert die Autorin im vorliegenden Buch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20060907, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Bonus, Bettina, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Pflegekinder; Adoptivkinder; Bonus-Methode; Seelische Verletzungen; Traumatisierungen, Keyword: Pflegekinder; Adoptivkinder; Bonus-Methode; Seelische Verletzungen; Traumatisierungen, Fachschema: Psychologie / Kinder, Jugendliche~Trauma (psychologisch), Imprint-Titels: Mit den Augen eines Kindes sehen lernen, Imprint-Titels: Mit den Augen eines Kindes sehen lernen, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Orientieren, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: BoD - Books on Demand, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Beim Lernen oder am Lernen?

    Beim Lernen bezieht sich auf eine Handlung, die während des Lernprozesses stattfindet. Es kann sich auf verschiedene Aktivitäten beziehen, wie zum Beispiel das Lesen von Texten, das Anhören von Vorträgen oder das Bearbeiten von Übungen. Am Lernen bezieht sich auf den Zustand des Lernens, also darauf, dass man sich gerade im Prozess des Wissenserwerbs befindet.

  • Was ist der Unterschied zwischen Lernen und Bildung?

    Lernen bezieht sich auf den Prozess des Wissenserwerbs und der Entwicklung von Fähigkeiten durch Studium, Übung oder Erfahrung. Bildung hingegen ist ein umfassenderer Begriff, der nicht nur das Lernen, sondern auch die Entwicklung von Werten, Einstellungen und sozialen Fähigkeiten umfasst. Bildung zielt darauf ab, eine ganzheitliche Entwicklung der Person zu fördern und sie auf das Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.

  • Was ist der Zusammenhang zwischen Lernen, Erziehung und Bildung?

    Lernen bezieht sich auf den Prozess des Wissenserwerbs und der Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen. Erziehung bezieht sich auf die gezielte Gestaltung und Lenkung dieses Lernprozesses durch Eltern, Lehrer und andere Erziehungspersonen. Bildung hingegen bezieht sich auf den umfassenden Entwicklungsprozess einer Person, der nicht nur Wissen und Fähigkeiten umfasst, sondern auch Werte, Einstellungen und soziale Kompetenzen. Erziehung und Bildung sind eng miteinander verbunden und bilden die Grundlage für einen erfolgreichen Lernprozess.

  • Warum Menschen lernen?

    Menschen lernen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erwerben. Durch Lernen können sie ihre Kenntnisse erweitern, ihre Problemlösungsfähigkeiten verbessern und sich auf Veränderungen in ihrer Umgebung vorbereiten. Außerdem ermöglicht es ihnen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihre Ziele zu erreichen. Lernen hilft auch dabei, das Gehirn aktiv zu halten und geistig fit zu bleiben. Letztendlich ist lebenslanges Lernen ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Wachstums und der persönlichen Erfüllung.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse (Jebautzke, Kirstin)
    Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse (Jebautzke, Kirstin)

    Der Lernen-lernen-Führerschein - 3./4. Klasse , Grundschüler sollen das Rüst- und Handwerkszeug für selbstständiges Arbeiten nicht nur einfach kennengelernt haben, sondern am Ende der vierten Klasse auch produktiv anwenden können. Dieser Band liefert Ihnen weiterführendes motivierendes Arbeitsmaterial rund um den Bereich "Das Lernen lernen" - von elementaren Arbeitstechniken wie "Ein Hausaufgabenheft führen" oder "Üben mit der Lernkartei" bis hin zu "Mit einer Mindmap arbeiten" oder "Ein Referat vorbereiten". Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Einsatz im Rahmen eines wöchentlichen Methodentrainings oder in einer Projektwoche. Auch hier erwarten die Methoden-Meister am Ende Führerscheine in Bronze, Silber oder Gold. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140701, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeh. mit Führerscheinen, Titel der Reihe: Bergedorfer® Führerscheine##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 215, Höhe: 10, Gewicht: 270, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Garantiert Ukulele lernen
    Garantiert Ukulele lernen

    Kinderleicht Akkorde lernen, Spielend leicht Noten lernen, Für C- und D-Stimmung, Autor: Tom Pold; Umfang: 112 Seiten, Mit Internet-Unterstützung, Inkl. MP3-CD mit Kinderliedern zum Mitspielen,

    Preis: 21.95 € | Versand*: 3.90 €
  • Lernen (Fell, Helga)
    Lernen (Fell, Helga)

    Lernen , Wie helfen wir den Kindern, ein gutes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln? Geben wir Kindern genügend Zeit zum fantasievollen Spielen? Was können wir tun, damit jedes Kind in unserer Einrichtung Erfolgserlebnisse hat? Während Lernprozesse in der Kita ganz wesentlich im Spiel erfolgen, geschieht Lernen im schulischen Kontext in der Regel sehr strukturiert. Für beide Lernorte gilt: Eine lernfreundliche Umgebung und einfühlsame Begleitung unterstützt das individuelle Lernen und befördert das Bedürfnis nach lebenslangem Lernen. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung bietet dieses Set mit Themenkarten 30 kraftvolle Foto- und Textimpulse zu Themen wie Selbsttätigkeit, Motivation, Fehlertoleranz, Ruhepausen, Soziales Lernen, Zuwendung und Vorbild. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Fell, Helga, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Arbeitsmaterial; Frühpädagogik; Fortbildung; Ausbildung; Supervision; Lerngeschichten; Bildungsgeschichten; Vorschule; Methodenkompetenz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung~Lerntechniken~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 300, Breite: 216, Höhe: 15, Gewicht: 687, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060471001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060471002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Können Fische lernen?

    Können Fische lernen? Ja, Fische können tatsächlich lernen. Studien haben gezeigt, dass Fische in der Lage sind, verschiedene Aufgaben zu erlernen und sich an neue Umgebungen anzupassen. Sie können beispielsweise trainiert werden, um bestimmte Signale zu erkennen und darauf zu reagieren. Fische haben auch ein gutes Gedächtnis und können Erfahrungen aus der Vergangenheit nutzen, um zukünftige Entscheidungen zu treffen. Insgesamt zeigen diese Erkenntnisse, dass Fische durchaus über Lernfähigkeiten verfügen.

  • Welchen Tanz lernen?

    Welchen Tanz möchtest du lernen? Es gibt viele verschiedene Tanzstile zur Auswahl, wie zum Beispiel Salsa, Tango, Hip-Hop, Ballett oder auch Breakdance. Jeder Tanzstil hat seine eigenen Techniken, Bewegungen und Musikrichtungen. Es ist wichtig, den Tanzstil zu wählen, der am besten zu deinen Interessen und Fähigkeiten passt. Hast du schon eine Vorliebe für einen bestimmten Tanzstil oder möchtest du verschiedene ausprobieren?

  • Wie lernen Streber?

    Streber lernen in der Regel durch eine Kombination aus strukturiertem und intensivem Studium. Sie setzen sich klare Ziele, erstellen einen Lernplan und halten sich konsequent daran. Sie nutzen verschiedene Lernmethoden und -techniken, wie zum Beispiel das Erstellen von Zusammenfassungen, das regelmäßige Wiederholen des Gelernten und das aktive Anwenden des Wissens. Streber sind oft sehr motiviert und engagiert, um ihr Lernziel zu erreichen.

  • Was sind die Vorteile von kooperativem Lernen in der Bildung? Wie können Lehrkräfte kooperatives Lernen effektiv in ihren Unterricht integrieren?

    Die Vorteile von kooperativem Lernen in der Bildung sind eine Steigerung der sozialen Kompetenzen, eine verbesserte Motivation und ein tieferes Verständnis der Lerninhalte. Lehrkräfte können kooperatives Lernen effektiv integrieren, indem sie klare Ziele setzen, Gruppenarbeit strukturieren und regelmäßiges Feedback geben. Es ist wichtig, den Schülern die Bedeutung von Teamarbeit zu vermitteln und sie dazu zu ermutigen, aktiv am Lernprozess teilzunehmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.